2022 war ein herausforderndes Jahr. Geprägt von gesellschaftlichen und politischen Entwicklungen, hat es auch die Sparkassen in Hessen und Thüringen in vielen Bereichen auf die Probe gestellt. Aber wie so oft in unserer langjährigen Geschichte hatten wir auch in diesem Jahr die richtigen Antworten auf die Fragen der Zeit.

zumVorwort von Stefan G. Reuß

Geschäftsentwicklung der Mitgliedssparkassen

mehr lesen

Gesellschaftliches
Engagement

Die Sparkassen-Finanzgruppe hat eine starke Verpflichtung gegenüber den Menschen in Hessen und Thüringen. Aus diesem Grund engagierten sich die einzelnen Sparkassen und Verbundunternehmen der Finanzgruppe sowie die Sparkassen-Kulturstiftung Hessen-Thüringen auch im Jahr 2022 aktiv in der Förderung von Kunst, Kultur, Sport, Wirtschaft, Wissenschaft und sozialen Projekten.

2022 in Zahlen

Zahlen sagen manchmal mehr als Worte. Manchmal sind sie Indikatoren, manchmal die Folge, und sehr oft sind sie der Beweis für richtige Entscheidungen und überlegte Handlungen. Wir freuen uns sehr, dass unsere Zahlen auch im Jahr 2022 eine klare Sprache sprechen und dass sie uns gleichzeitig als Motivation dienen, unserer Linie treu zu bleiben.

alle Zahlen und Fakten