#01 Landesgartenschau in Fulda

Premium-Sponsor der Hessischen Landesgartenschau 2023

Ende April 2023 wurde die Landesgartenschau in Fulda unter dem Motto: „Fulda verbindet...“, eröffnet. An 165 Tagen konnten die Besucher die Zeit im Grünen genießen und Ideen für Zuhause sammeln. Die Hessische Landesgartenschau verzauberte die Barockstadt Fulda in ein blühendes und inspirierendes Gartenparadies.

Im Mittelpunkt der Großveranstaltung standen die vier Gärten: der SONNENGARTEN, der KULTURGARTEN, der GENUSSGARTEN und der WASSERGARTEN.

Als Premium-Sponsor förderte die Sparkasse Fulda und die Sparkassen-Finanzgruppe Hessen-Thüringen u. a. die Sparkassen-Kulturbühne. Die Naturbühne wurde aus künstlerisch verflochtenen Weidenruten geschaffen. Hier erlebten die Besucher ein abwechslungsreiches Veranstaltungsprogramm.